Im Laufe meines Studiums der Betriebswirtschaft habe ich festgestellt, dass mich das Steuerrecht, trotz oder gerade wegen seiner Komplexität, mehr interessiert als andere Bereiche der Betriebswirtschaft.

Während meiner mehrjährigen Arbeit als Prüferin in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Berlin betreute ich Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen und konnte meine Kenntnisse im Handelsrecht vertiefen.

Nach meinem Steuerberaterexamen im Jahr 2005 widmete ich mich voll und ganz der Steuerberatung.

In den folgenden Jahren war ich selbständig als Steuerberaterin, größtenteils als freie Mitarbeiterin einer Steuerberatungsgesellschaft, tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt lag dort bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, der Mitarbeit bei Betriebsprüfungen sowie der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung.

2011 bin ich mit meiner Familie nach Sachsen zurückgekehrt.

Im Mai 2013 eröffnete ich mein eigenes Steuerbüro in Neustadt/Sachsen. Unterstützt werde ich von einem Team aus qualifizierten Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung.